Ankunft in Hirtshals und Weiterfahrt nach Rømø

Dänemark

Tatsächlich, pünktlich um 11 Uhr legte die Fähre in Hirtshals an. Wir verabschieden uns von den beiden Paaren und vereinbaren, dass wir uns irgendwann irgendwo wieder sehen werden. Da wir auf Deck 3 einparkiert wurden, konnten wir recht zügig das Schiff verlassen, gingen noch tanken und dann ging es los nach Rømø zu einem unserer Lieblingsstellplätze. Nach rund 360 km, wir haben unterwegs noch eingekauft, sind wir bei Sonnenschein in Rømø angekommen. Wir geniessen die Sonne und können endlich wieder einmal ein feines Stück Fleisch auf den Grill werfen, es war ein Genuss. Ziemlich müde, einerseits von der Fahrt aber auch weil wir relativ schlecht auf dem Schiff geschlafen haben, ging es dann zeitig ins Bett.

Ach hatten wir gut geschlafen so ohne Schaukeln. Nach dem Zmorge holt Roger die Velos aus der Garage, denn heute wollen wir noch kurz etwas einkaufen, dann an den Strand und dann gehen wir da essen, wo wir uns schon lange darauf gefreut haben: zum Fischhändler mit einem kleinen Imbiss daneben. Der Strand ist wie immer sehr schön, umsomehr es auch weniger Touristen hat als in der Hochsaison. Dann ging es weiter zum Hafen. Unterwegs sehen wir einen grossen Flohmarkt und beschliessen, uns die angebotene Ware zu betrachten. Wir sahen einige Kuriositäten konnten es uns aber verkneifen, etwas zu kaufen. Kurz danach sind wir bei unserer Fischbeiz und geniessen draussen bei schönster Sonne ein Shrimps-Brötchen (Roger) und ein Allerlei-Fisch-Teller (Claudia). Hier merken wir, dass uns die Sonne auf unserer Islandreise wirklich gefehlt hat und wir einen riesigen Nachholbedarf haben.

Morgen geht es dann nach Bremen.

Übernachtung

Rømø - Oasen Stellplatz

super Platz, eigentlich unser Lieblingsstellplatz

Koordinaten: 55.09154, 8.540122
Position auf Google Maps
1 Kommentar
  1. Liebe Claudia und Roger (unbekannterweise) Mit eurem Blogbeitrag von Rømø kommen doch gleich wieder schöne Erinnerungen hoch. Wir haben damals auch auf den Stellplatz Oase gestanden, tolle Infrastruktur. Und der Strand von Rømø ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Gute Weiterfahrt Liebe Grüsse, Michael und Renate (für euch unbekannterweise)

Lieber Michael und Renate Ja uns gefällt der Stellplatz auch sehr gut, wir stehen nicht zum ersten Mal hier... und wir kommen auch wieder. Lieber Gruss Claudia