Unsere Reisen

Wohin uns der Weg führt

37 Tage - Wir wollen wieder mit unserem PhoeniXli unterwegs sein und planen einen kleinen Trip in Richtung Benelux. Mal schauen, wohin es uns verschlägt.

Wiedersehen am Kaiserstuhl

5 Tage - Nach einer langen Pause sehen wir endlich wieder unsere Freunde auf dem Stellplatz Kirschenhof in Endingen. Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen

Der Duft der Orangenblüten

33 Tage - Auf unserer letzten Reise nach Spanien durften wir die vielen Orangen- und Mandarinen-Haine bestaunen und auch die eine oder andere Frucht geniessen. Nun sind wir gespannt, wie diese Haine im Frühling aussehen. Zuerst geht aber noch zur Klausurtagung in Grub und danach ab nach Spanien.

Vorstandssitzung Wohnmobilland Schweiz in Grub AR

2 Tage - Bevor wir nach Spanien reisen können, hat Claudia noch eine Vorstandssitzung von Womoland Schweiz

Ab nach Süden

29 Tage - Zuerst geht es zum Treffen mit den WoMo-Mädels und dann ab nach Spanien und hoffen besseres Wetter anzutreffen als letztes Jahr auf Sizilien.

60. Geburtstag Annette bei Alsfeld

6 Tage - Mit viel Regen und einigen Schwierigkeiten mit dem Womi, geniessen wir das tolle Geburtstagsfest in Alsfeld

Island - Ein Abendteuer wartet auf uns

51 Tage - Angeregt durch die Island-Reise von Anita und Rolf Järmann (www.womoblog.ch) haben wir uns entschieden, diese fantastische Insel ebenfalls mit dem PhoeniXli zu besuchen. Nach einem umfassenden Umbau der Wohnung haben wir uns eine Auszeit wahrlich verdient.

Saastal

7 Tage - Irgendwie haben wir Fernweh nach dem Saastal. Also beschliessen wir, für ein paar Tage nach Saas Grund zu reisen um die schöne Umgebung und die Restaurants zu besuchen, insbesondere freuen wir uns auf die berühmte Knoblauchsuppe vom Bodmen.

20 Jahre PhoeniX-Freunde - Treffen in Bad Windsheim

6 Tage - Seit 20 Jahren besteht der Verein PhoeniX-Freunde. Die Mitglieder wurden deshalb zur Jahreshauptversammlung (HV) nach Bad Windsheim eingeladen. Uns erwartet ein spannendes Programm, wir sind gespannt.

Augsburg - Besuch von lieben Freunden

6 Tage - Wir haben die lieben Freunde seit Jahren nicht mehr gesehen. Nachdem Maike und Reinhard nun nach Augsburg gezogen sind, wollen wir sie an ihrem neuen Wohnwort besuchen und dabei auch die Stadt näher anschauen.

Neue Fenster

3 Tage - Da wir ab und zu den Kontakt mit Ästen bei engen Durchfahrten nicht umgehen konnten, haben wir unschöne Streifen/Kratzer an den Kunststofffenstern. Nun möchten wir Echtglas-Fenster durch die Firma Vanglas GmbH installieren lassen.

Apéro mit Wohnmobilland Schweiz

3 Tage - Wohnmobilland Schweiz hat zu einem Neujahrsapéro beim Stellplatz Geissticki in Gurtnellen eingeladen. Rund 20 WoMi's (grösstenteils aus dem Kanton Aargau) haben sich eingefunden.

Wintertreffen mit der PhoeniX-Gruppe

7 Tage - Unser erstes Treffen mit der PhoeniX-Gruppe Deutschland. Wir werden hier in Hinterzarten den Silvester feiern und viele neue Bekanntschaften machen. Unser Treffpunkt ist der Camping Bankenhof, nahe beim Titisee im Schwarzwald.

Ab auf Sizilien

39 Tage - Wir möchten nochmals etwas milde Temperaturen geniessen und Sizilien "erfahren". Vorher treffen wir aber noch die WoMo-Mädls!

Mit Cassy zum Hegi

5 Tage - Wir geniessen ein paar Tage mit unserer Cassy auf dem CP Hegi in Tengen.