Nach dem feinen Brunch sind wir gemütlich in Richtung Ütrecht aufgebrochen. Das Fahren auf der Autobahn war trotz recht grossem Verkehr richtig entspannt. Unser Ziel ist der Jachthaven Marnemoende in IJsselstein. Hier parken wir direkt vor der Hollandse IJssel mit wunderschönem Blick auf den Fluss und die weite Landschaft. Es ist schön zu beobachten, wenn immer wieder kleinere und grössere Boote vorbeituckern.
Am Sonntagabend geniessen wir ein feines Nachtessen im Marina-Restaurant. Nach einer ruhigen Nacht machen wir am Montag eine "grosse" Velotour (fast 40km) nach Utrecht. Mit unseren neuen Velos ging das aber problemlos, vor allem...wir sind ja noch immer in Holland... die Velowege sind spitze. Entsprechend viele Velos sind auch unterwegs und in Utrecht selber wimmelt es nur so von Velos.
Utrecht ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem entspannten Flair. Der Domturm ist das Wahrzeichen von Utrecht. Mit 112 Metern ist er der höchste und älteste Kirchturm in den Niederlanden. Leider ist er im Moment eingerüstet, deshalb kein Foto. Toll sind auch die vielen Grachten. Die Oudegracht ist eine Gracht, die sich durch die ganze Innenstadt von Utrecht zieht. Hier gibt es viele gemütliche Cafés, Bars und Restaurants direkt am Wasser.
Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen