Reims

Frankreich

Leider hat es am Morgen geregnet. Trotzdem sind wir frohgemut losgefahren. Interessanterweise wollte uns das Navi nochmals in den Genuss des Römerweges bringen, worauf wir aber verzichteten. Es ging eine wunderbare Strasse direkt auf die Autobahn, geht also!! Bei kräftigem Regen und starken Böen fahren wir in Richtung Reims. Unterwegs haben wir noch entsorgt und fahren also mit einigen Kilos weniger in der Gegend herum. 

In Reims angekommen, parken wir das PhoeniXli, essen eine Kleinigkeit und gehen dann zu Fuss zur berühmten Kathedrale von Reims, wo praktisch alle französischen Könige begraben sind. Nach Besichtigung dieser wirklich imposanten Kathedrale spazieren wir weiter und stellen sehr erfreut fest, dass sich Reims im Vergleich zu Saarbrücken wirklich lohnt zu besuchen. 

Wir flanieren durch die Strassen und geniessen das bunte Treiben der Stadt. Etwas müde kehren wir dann zum Stellplatz zurück und verbringen einen ruhigen Abend. Morgen geht es dann weiter nach Calais. Dann haben wir unseren Startpunkt der Reise erreicht. Wir freuen uns. 


Übernachtung

Reims - Air de Camping-Car Léo Lagrange

Kostenloser SP ohne alles, in der Nähe einer etwas lauten Strasse, dafür kann die Kathedrale von Reims fussläufig besucht werden. 

Koordinaten: 49.24523, 4.027143
Position auf Google Maps