Wie immer früh Morgens haben wir die Dades-Schlucht verlassen und sind die relativ schlechte Strasse wieder ins Tal gefahren oder sollten wir sagen geholpert. Dann ging es eine sehr gute Strasse weiter in Richtung Todra-Schlucht. Unterwegs haben wir noch getankt (für Fr. 1.09 pro Liter Diesel) und dann ging es weiter in so genannte Rosental, wo sämtliche Varianten von Produkten mit einem Roseninhalt, also Rosenseife, Rosenöl, Rosenhonig etc. erworben werden kann. So gegen Mittag erreichen wir den Eingang des Todra-Tales. Wir installieren uns und dann ist einfach nur Relax angesagt. Abends essen wir im Hotel und gehen Abends dann irgendwann wohl genährt ins Bett.
Am anderen Morgen versuchen wir, unser PhoeniXli vom Staub zu befreien, was uns einigermassen gelingt. Da wir jedoch nochmals in die Wüste fahren, dürfte es sich um eine Sisyphus-Arbeit gehandelt haben, wobei wir uns nun wieder etwas wohler fühlen. Nachmittags wurden wir von einem Schulbus
abgeholt. Wir besuchen nun die imposante Todra-Schlucht mit steil aufsteigenden Felsen (zum Teil bis 300m hoch). Hier oben war es ziemlich windig und relativ frisch. Dies bemerkte man insbesondere daran, dass die Strassenverkäufer dick eingepackt waren. Entlang der gesamten Engstelle durch die Schlucht (einspurig) waren überall Strassenhändler! Auf dem Rückweg geniessen wir unterwegs noch einen Tee. Der Abend verlief dann in ruhigen Bahnen.Morgen geht es dann weiter nochmals in die Wüste. Wir sind gespannt.
Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen