Nach einer sehr ruhigen Nacht auf dem SP Lorsch fahren wir gegen 7 Uhr, nach vorherigem Entsorgen, nach Alsfeld. Obwohl der Verkehr richtig "üppig" war, kamen wir ohne Stau unserem Ziel entgegen. In Alsfeld tanken wir noch voll und füllen auch den Gastank wieder, welchen wir letztes Mal im vergangenen September gefüllt hatten. Ein Gastank ist eben schon eine feine Sache.
Der SP in Alsfeld war bei unserer Ankunft gut gefüllt, doch allmählich wurden wieder Stellplätze frei. Bei schönstem Sonnenschein geniessen wir das angenehme Wetter und freuen uns auf das Wiedersehen mit Annette und geniessen zusammen ein Glace auf dem Hauptplatz in Alsfeld. Jochen ist leider noch im Spital.
Am Samstag nimmt uns Annette mit zum Erbehof in Willingshausen (in der Nähe von Alsfeld). Es hat tollen Schmuck (siehe auch Foto) und Claudia kann nicht widerstehen.
"Erbehof: Gelegen in dem kleinen idylischen Dorf Willinghausen leben wir die Handwerkskunst und versuchen tagtäglich, uns und unsere Unikate weiterzuentwickeln. Seit mehr als 40 Jahren stellen wir auf dem Erbehof handgemachte Keramik her. Nicht nur die Ruhe und die Naturbelassenheit unseres Hofes, auch unsere starkes Team spiegelt sich in der Keramik wieder.
Seit 1980 gestaltet Gudrun Erbe Keramik in unterschiedlichsten Ausführungen. Gudrun zeichnet sich durch ihre unglaublich breitgefächerte Kreativität und durch ihre große Leidenschaft für diesen Beruf aus. Sie bewahrt alte Techniken und entwickelt diese mit neuen Elementen weiter. Ihre ausgefallenen Glasurergebnisse basieren auf ihrer Experimentierfreude und ihrem Tatendrang.
Jede Perle, die von Gudrun hergestellt wurde, ist ein Unikat, mit dem sie Ihre Persönlichkeit zum Strahlen bringen will.
Diese Perlenherstellung hat für Gudrun einen besonderen Hintergrund. Nach einem gravierenden gesundheitlichen Einschnitt in ihrem Leben, hat ihr Beruf ihr zum wiederholten Male Kraft und Energie gegeben. Sie hat mit der Herstellung von Perlen aus Ton ihre persönliche Therapie entwickelt, die ihr wieder die Hoffnung und den Blick nach vorne gegeben hat.
Sie ist die tragende Säule der Kreativwerkstatt im Erbehof.
Unterstützt von der ganzen Familie wirkt Gudrun Erbe in der Töpferei Erbehof, die in einem idyllischen alten Bauernhaus, in der Malerkolonie Willingshausen, ihr zuhause hat. Die Werkstatt und der Garten an dem Flüsschen Antreff laden sie zu kreativen Pausen zum Entspannen und Erholen ein."
Der Stellplatz hat inzwischen was das WLAN betrifft so richtig aufgerüstet, wir haben einen perfekten Empfang und können somit alle unsere Apps aktualisieren und diesen Bericht verfassen.
Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen