Willisau

Schweiz

Nach unserer "schrägen" Nacht und nach einem eher einfachen Zmorge manövrieren wir bei den eher engen Verhältnissen unser PhoeniXli aus dem Gelände von Ueli und fahren nach Willisau, wo das Vorstandstreffen inkl. Klausurtagung stattfindet. Rolf Järmann ist bereits vor Ort und hat uns beim Parkieren geholfen. Danach ging es an Warten auf die restlichen Vorstandsmitglieder. Da dies etwas länger dauerte, beschlossen wir, bei der herrschenden Hitze (ca. 30 Grad) in das Städtchen zu spazieren, immer schön dem Schatten nach. Wir waren recht überrascht über das schmucke Städtchen. Da es uns aber langsam zu heiss wurde, gingen wir rasch zum PhoeniXli zurück, wo inzwischen auch die anderen Vorstandsmitglieder angekommen sind. Nach der ersten Sitzung sassen wir dann noch bis spät in die Nacht zusammen, bis uns die Mücken frassen, was das Zeichen war, dass wir nun zu Bett gehen müssen. 

Glücklicherweise kühlte es in der Nacht auf immerhin 17 Grad ab, sodass alle frühmorgens bestens ausgeruht sich wieder zu einem weiteren Teil der Sitzung trafen. Andy und Roger (Nicht-Vorstandsmitglieder) schlugen sich die Zeit mit einem ausgedehnten Apéro um die Ohren und brachten termingerecht die bereits bestellten Sandwiches zum Mittagessen. 

Inzwischen wurde es immer heisser. Andy sattelte sein Velo und Roger suchte das Freibad von Willisau. Als ortsunkundiger fand er dieses aber nicht. Somit musste der Kaltwasserschlauch des Stellplatzes als "Bad-Ersatz" hinhalten. 

Nach der Sitzung gab es ein feines Grill-Znacht, danach lange Gespräche bis uns erneut die Mücken klar machten, dass es Zeit für's Bett war. 

Am Sonntagmorgen mussten dann die Vorstandsmitglieder nochmals ihre Köpfe zusammenhalten, während dessen Andy und Roger ihre Wohnmobile auf "Vordermann" brachten. Nach der Sitzung ging es für uns dann zum Camping Ewil am Sarnersee. Hier werden wir noch zwei Tage geniessen. 


Übernachtung

Willisau - Bisangmatt

Koordinaten: 47.11919, 7.997956
Position auf Google Maps