Wintertreffen mit der PhoeniX-Gruppe

Unser erstes Treffen mit der PhoeniX-Gruppe Deutschland. Wir werden hier in Hinterzarten den Silvester feiern und viele neue Bekanntschaften machen. Unser Treffpunkt ist der Camping Bankenhof, nahe beim Titisee im Schwarzwald.

7 Tage     27.12.2022 - 2.1.2023

Wir geniessen das Zusammensein mit Gleichgesinnten / Festzelt futsch! 28. - 31.12.2022

Sieht schon irgendwie cool aus, wenn rund 25 PhoeniX zusammen kommen. Schön ist auch, dass alle total entspannt sind. Wir haben somit die Gelegenheit, zu fachsimpeln, Tipps zu holen oder einfach gemütlich zusammen zu sitzen. Für uns total neu war das Schrottwichteln. Dabei geht es darum, dass jeder ein Stück von sich zu Hause aussucht, was eigentlich schon lange entsorgt werden müsste, aber immer noch beharrlich im Regal steht. Das Schrottwichteln ist also die Gelegenheit, Gegenstände los zu werden, welche irgendwie nie ins Regal passten. Es wird um die "Geschenke" gewürfelt, je nach Augenzahl hin und her geschoben und irgendwann dürfen die Geschenke ausgepackt werden. 

Leider wurde in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember 2022 das Festzelt wegen einer wirklich starken Böe vernichtet. Dabei wurde ein PhoeniX ziemlich heftig getroffen, was an den Kratzern etc. feststellbar ist. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, so dass es "nur" bei Sachschaden blieb. Wir hatten richtig Glück, dass unser PhoeniXli nicht auch noch getroffen wurde.

Am Nachmittag des 31.12.2022 wurde dann das Spanferkel aufgespiesst und wurde drehend mit Buchenholz gegart. 

Leider wurde unser Problem mit der Dichtigkeit nicht gelöst, LEXA hat uns zwar darauf hingewiesen, dass diese provisorische Reparatur der Frontscheibendichtung höchstwahrscheinlich nicht halten würde, doch mit einem Wassereinbruch von 1,5 dl innert 3 Stunden hatten wir dann doch nicht gerechnet. Naja, im neuen Jahr wird zeitnah eine neue Scheibendichtung angebracht.





Übernachtung

Hinterzarten - Camping Bankenhof

Schön gelegener Campingplatz, ideal für ein Treffen.

Koordinaten: 47.88600, 8.130700
Position auf Google Maps

 

1