Neue Fenster

Da wir ab und zu den Kontakt mit Ästen bei engen Durchfahrten nicht umgehen konnten, haben wir unschöne Streifen/Kratzer an den Kunststofffenstern. Nun möchten wir Echtglas-Fenster durch die Firma Vanglas GmbH installieren lassen.

3 Tage     25. - 26.4.2023

Fenster und Heki installiert 26. - 27.4.2023

Wir sind bereits gegen 06.00 Uhr aufgestanden, geniessen das Zmorge. Um 7.30 kommt Herr Breit und teilt mit, dass die Fensterinstallation um 8 Uhr anfangen wird. Wir sind dann in die Halle reingefahren und zack, ging es los. Zuerst wurden die alten Fenster deinstalliert, die Riegel entfernt und die Gummidichtungen kontrolliert und gereinigt. 

Die bestehenden Riegel wurden auf die neuen Fenster geschraubt und wieder am PhoeniXli installiert. Das ganze Prozedere ging sehr rasch. Zwischendurch meinte Herr Breit, dass er auch noch ein passendes Heki habe und zeigte uns dieses. Roger war skeptisch, ob dieses nicht zu dunkel sei. Verkaufsorientiert nahm Herr Breit das Heki und ging mit uns ins Freien. Tatsächlich ist die Scheibe gar nicht so dunkel. So haben wir uns entschieden, auch das Heki noch auswechseln zu lassen. 

Nach rund 2,5 Stunden und der Dichtigkeitskontrolle fuhren wir in Richtung Königsschaffhausen zum Kirschenhof.

Irgendwie merken wir mit den neuen Fenstern, dass der Innenraum nicht mehr so rasch von der Sonne aufgeheizt wird und auch der Lärm von Aussen ist gedämpfter. Wir sind total zufrieden.


Übernachtung

Königsschaffhausen - Kirschenhof

Treffen mit WomoMädelz

Koordinaten: 47.53690, 7.730600
Position auf Google Maps

 

1