20 Jahre PhoeniX-Freunde - Treffen in Bad Windsheim

Seit 20 Jahren besteht der Verein PhoeniX-Freunde. Die Mitglieder wurden deshalb zur Jahreshauptversammlung (HV) nach Bad Windsheim eingeladen. Uns erwartet ein spannendes Programm, wir sind gespannt.

6 Tage     7. - 11.6.2023

Stadtführung Würzburg und Grillabend 7. - 11.6.2023

Punkt 8 Uhr stehen die offerierten Brötchen zur Abholung bereit. Somit kann das Zmorge starten. Um 10:30 Uhr werden wir mit dem Bus zu einer Altstadtführung in Würzburg abgeholt. Zwei lokale Führer zeigen voller Stolz die wunderschöne Altstadt und konnten die eine und andere Anekdote mit dem nötigen Humor erzählen. Nach zwei Stunden Führung hatten wir noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und um auch eine Erfrischung zu geniessen. 


Das Wetter hat am frühen Morgen mit ein wenig Regen begonnen, doch danach kämpfte sich die Sonne wieder hervor und besorgte uns einen schönen, nur durch ein kurzes Gewitter gegen 14:30 unterbrochen, nicht all zu warmen Tag.


Gegen Abend dann, kurz nachdem wir zurück von der Stadtführung waren, fing ein heftiges Gewitter mit Hagel an. Es tat uns im Herzen weh zu hören,, wie die recht grossen Hagelkörner auf das Dach unseres PhoeniXli hämmerten. 

Um 19:00 Uhr wurden wir dann zu einem Grillabend eingeladen, welche alle Anwesenden genossen haben.


 

Führung bei der Firma Schell (PhoeniX-Produktion) - Festabend 7. - 11.6.2023

Wie bereits gestern waren die Brötchen pünktlich um 8 Uhr bereit. Nach dem Frühstück genossen wir das sonnige Wetter bis es um 11:30 Uhr mit dem Bus nach Aschbach zur Firma Schell, also die Produktionsstätte unseres PhoeniXli, ging. 

Hier wurden wir von Barbara Schell und ihren Angehörigen herzlichst empfangen. Zuerst gab es zur Abkühlung ein feines Glacé und danach begann die Führung. Aus verständlichen Gründen durften wir in den Werkhallen keine Fotos machen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Wohnmobile mit hoher Handwerkskunst zusammengebaut werden, pro Jahr ca. 120 Fahrzeuge. 

Nach der Führung wurden wir zu einer Wurst mit Brezen und einem Getränk nach Wahl eingeladen. Gegen 15:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder nach Bad Windsheim, wo es um 18:30 Uhr mit Trommelwirbel zum Festanlass geht.

Um 18 Uhr haben uns Trommler von Bad Windsheim abgeholt und mit viel "Lärm" zum Ort der Abendveranstaltung begleitet. Nach nicht endenden wollenden Festansprachen und Grussworten seitens Bürgermeister etc. durften wir uns an einem reichhaltigen Buffet bedienen. Nebenbei gab eine Musikkapelle alles und eine hier anscheinend recht bekannte Komikerin brachte uns beinahe zu einem Dauerlachen. 

Da es dann im Saal immer heisser und lauter wurde, haben wir beschlossen, gegen 23 Uhr zu unserem PhoeniXli zurück zu kehren. Bald darauf folgten dann auch die anderen Teilnehmer des Festabends, welche dann aber bis in die frühen Morgenstunden sich noch bestens (und leider auch sehr laut) unterhalten hatten.


Übernachtung

Schön gelegener Stellplatz, auch für grosse FahrzeugeKoordinaten: 49.51350, 10.41679
Position auf Google Maps

 

Jahreshauptversammlung - Therme 6. - 11.6.2023

Also zuverlässig ist der Brötchenservice. Punkt 8 Uhr waren wiederum zwei Körber voller frischer Brötchen bereit für das Zmorge. Heute ist ein eher ruhiger Tag angesagt: zum einen werden Fan-Artikel verkauft (wir haben eine 20 Euro-Gutschein erhalten) und parallel dazu findet eine Tauschbörse statt, bei welcher jeder Camping-Gegenstände eben tauschen oder für ein paar Euro verkaufen kann. 

Nach dem Rundgang durch die WoMi's besuchten wir die Franken-Therme, welche angrenzend zum Stallplatz ist. Hier geniessen wir ein paar Stunden die verschiedenen Angebote der Therme bevor wir gegen den späteren Nachmittag zur Jahreshauptversammlung gingen. Diese ging, wie eigentlich bei jedem Verein, locker über die Bühne.

Nach der Versammlung genossen wir noch ein feines Nachtessen. Somit geht unser zweiter Ausflug mit dem PhoeniX-Club langsam zu Ende. Es war wirklich schön, mit soviel Gleichgesinnten sich auszutauschen und zu fachsimpeln. Wir freuen uns auf das nächste Treffen.


Übernachtung

Schön gelegener Stellplatz, auch für grosse FahrzeugeKoordinaten: 49.51350, 10.41679
Position auf Google Maps

 

1