60. Geburtstag Annette bei Alsfeld

Mit viel Regen und einigen Schwierigkeiten mit dem Womi, geniessen wir das tolle Geburtstagsfest in Alsfeld

6 Tage     26. - 30.10.2023

Anreise nach Alsfeld - Stopp in Heidelberg 26. - 27.10.2023

Nach einer ziemlich mühsamen Fahrerei (oftmals Stau und viel Regen) machen wir einen Zwischenstopp in Heidelberg. Wir freuen uns schon morgen nur noch gut 170 km bis nach Alsfeld fahren zu müssen.

Nach einem Spaziergang in die nähere Umgebung und einem guten Znacht fallen wir müde ins Bett...


Übernachtung

Koordinaten: (49.3920, 8.671157
Position auf Google Maps

 

Wir werden abgeschleppt - Scheibenwischer ist kaputt und es regnet stark 27. - 28.10.2023

Nach einer ruhigen Nacht fahren wir bei starkem Regen weiter Richtung Alsfeld. Es sind ja nur ca. 170 km und wir freuen uns schon noch vor dem Mittagessen in Alsfeld anzukommen. 

Aber dann!!!

....... Nahe der Raststätte Wetterau (es wären noch 73 km zu fahren bis Alsfeld), geht der Scheibenwischer kaputt.... nichts geht mehr, es regnet in Strömen, wir sehen nichts mehr und müssen anhalten. Nach Konsultation der Wetterapp (es ist bis Sonntag durchgehend Regen, viel Regen angesagt) beschliessen wir den Pannendienst zu rufen. Nach ca. einer Stunde kam der Abschlepper und anders wie in der Schweiz, versuchte er den Fehler nicht zu finden, sondern machte sich sofort daran uns abzuschleppen. Nach einer weiteren halben Stunden hingen wir am Abschleppwagen und fuhren in die nächste IVECO Garage (Garage Senger in Rosbach)

...Die Garage ist. nicht bereit unser Womi anzusehen... keine Zeit erst wieder am nächsten Mittwoch. Der Abschlepper fixiert die Kardanwelle wieder (auch dazu war Garage Senger nicht imstande)... und wir haben Glück. 

Eine Regenpause!!!

Wir fahren so schnell wir können Richtung Alsfeld. Es regnet nicht, ab und zu nieselt es einwenig. Wir schauen besorgt zum Himmel mit den dunklen Wolken. Unterwegs ruft Claudia (auf Empfehlung von Annette) noch die Garage NufateK GmbH in Alsfeld an. Die Garage hat zwar auch keine Zeit, aber will sich die Sache mal ansehen wenigstens. Um 16 Uhr (Freitag!!) kommen wir an. Sofort dürfen wir in die Garage einfahren. Ich glaube dann packt der Ehrgeiz die Mechaniker... schon bald stehen 3 Mechaniker vor unserem Womi. Und sie schaffen es doch tatsächlich in einer guten Stunde... unser Scheibenwischer läuft wieder. Hurra.... 

Wir fahren zum Stellplatz.  Steffi + Andreas, Evi und Andreas, Michi + Bea sind alle schon da. Anschliessend spazieren wir für's z'Nacht zum Restaurant Klingelhöffer. Dort treffen wir auch Annette und Jochen. Wir essen wie immer hervorragend. 





Übernachtung

Alsfeld - Stellplatz Alsfeld

Koordinaten: 50.74855, 9.278900
Position auf Google Maps

 

60. Geburtstag von Annette 28. - 29.10.2023

Nachdem es am Freitag zeitlich nicht geklappt hat, geht Roger heute zum Coiffi. Claudia macht Alsfeld noch unsicher und erledigt noch kleine Einkäufe. Um ca. 16 Uhr fahren wir alle ab nach Grebenhaim-Bermutshain. Es regnet auch jetzt wieder. Nach einer knappen Stunde sind wir am Ziel. Zuerst versuchen wir auf der vorgesehenen Wiese zu parken, aber alles ist total durchweicht. Roger braucht seine ganzen Fahrkünste um die Wiese wieder zu verlassen.... Die Wiese sieht dann auch entsprechend aus :-)... 

Am Abend genossen wir das wunderbare Buffet (Thema Oktoberfest) zum 60. Geburtstag von Annette. Der Gospel-Chor von Annette sang wunderschöne Songs und auch wir WomoMädelz sangen ein Ständchen für Annette

.

Der DJ machte tolle Musik, Bea und Sabine konnten wie immer alle Texte auswendig, wir tanzten, hatten gute Gespräche mit den Tischnachbarn und schon bald war es Mitternacht. Da Annette ja erst am Sonntag Geburtstag hatte, gratulierten wir ihr ganz herzlich. 

Nach einem Mitternachts-Snack gingen wir müde ins Bett.



Übernachtung

Grebenhain-Bermutshain - Zum wilden Mann

Koordinaten: (50.4737, 9.315066
Position auf Google Maps

 

Zwischenstopp in Baden-Baden 29.10.2023

Am Sonntag assen wir noch gemütlich mit Annette und Jochen, der Schwester und dem Neffen von Annette z'Morge. Dann fuhren wir Richtung daheim. In Baden-Baden machten wir Stopp. Noch immer regnete es in Strömen.


Übernachtung

Baden-Baden - Reisemobilplatz

Koordinaten: (48.7822, 8.203995
Position auf Google Maps

 

1